Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldung

INTERBAU-BLINK ist neuer Partner des FFN

• Keramikhersteller sieht im Handwerk Innovationstreiber

• Fachverband lobt Engagement für die Branche

• Stetiger Austausch angekündigt

Die Unternehmensgruppe INTERBAU-BLINK aus Rheinland-Pfalz ist neuer Partner des Fachverband Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB). Damit unterstützen aktuell 38 Unternehmen die Arbeit der wichtigsten Interessenvertretung des deutschen Fliesenlegerhandwerks.

Gemeinsam für die Branche
„Mit INTERBAU-BLINK engagiert sich ein Unternehmen in unserem Branchennetzwerk, das mit seinen Produkten und Dienstleistungen für ein hohes Qualitätsniveau steht“, freut sich Jürgen Kullmann über diese Partnerschaft. Der Vorsitzende des Fachverbandes Fliesen und Naturstein lobt die Bereitschaft, sich aktiv für die Interessen des Handwerks wie auch für die Verbraucher selbst einzubringen. „Angesichts der angespannten gesamtwirtschaftlichen Lage ist ein konzertiertes Engagement der Branchenakteure wichtiger denn je: Alle, die unseren Fachverband unterstützen, teilen das Ziel, unsere Mitgliedsbetriebe nachhaltig zu stärken und ihre Zukunft zu sichern.“

„Wir wollen das Handwerk unterstützen“
Für Michael Dickopf ist INTERBAU-BLINK ein Partner des Handwerks. „In der Zusammenarbeit mit dem Handwerk sehen wir als Hersteller einen Innovationstreiber“, erklärt der Geschäftsführer von INTERBAU-BLINK die Partnerschaft mit dem FFN. Durch einen stetigen Austausch könne man die Produkte und den Service zielgerichteter auf die Verarbeiter ausrichten und dadurch das Produkt „Fliese“ für den Verbraucher noch attraktiver machen.

„Wir wollen das Handwerk gerade bei der Verarbeitung von neuen modernen Produkten unterstützen und uns bei der Findung von Problemlösungen einbringen“, betont Michael Dickopf.

Über INTERBAU-BLINK
INTERBAU-BLINK ist ein Hersteller von Wohn- Boden und Industriekeramik wie auch Schwimmbadspezialartikeln. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Ransbach-Baumbach/Westerwald, Geschäftsführer sind Michael Dickopf und Olaf Mayer. Die INTERBAU-BLINK Gruppe befindet sich zu einhundert Prozent in Besitz der Uta Korzilius-Kern Stiftung [gegr. 1989]. Sie begünstigt zurzeit den Verein der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. INTERBAU-BLINK beschäftigt an zwei Standorten 260 Mitarbeitende. Die Produktionsleistung beträgt pro Jahr vier Millionen Quadratmeter. Seit 2017 stellt das Unternehmen großformatige Fliesen her unter der Marke GIGA-Line®.

 

Geben Sie unsere Position weiter!

Teilen Sie unseren Standpunkt in Sozialen Netzwerken oder in Ihrem direkten Umfeld.

INTERBAU-BLINK ist neuer Partner des FFN

• Keramikhersteller sieht im Handwerk Innovationstreiber • Fachverband lobt Engagement für die Branche • Stetiger Austausch angekündigt