Meldungen

 alt=Deutscher Meister 2018 der Straßenbauer: Florian Klein aus Bayern

Deutsche Meisterschaft 2018 der Straßenbauer

13. November 2018 Der 20jährige Florian Klein aus Babensham in Bayern ist Deutscher Meister 2018 der Straßenbauer. Silber ging an Lukas Schmitz (19) aus Udler in Rheinland-Pfalz; die Bronzemedaille erreichte Daniel Grewe (25) aus Osnabrück (Niedersachsen).
 alt=Deutscher Meister der Maurer 2018: Pierre Holze aus Brandenburg

Deutsche Meisterschaft 2018 der Maurer

13. November 2018 Der 19jährige Pierre Holze aus Berlin ist deutscher Meister 2018 der Maurer. Silber ging an Mirko Hanisch (19) aus Eggebek in Schleswig-Holstein, Bronze holte Roman Breitung (19) aus Gersfelde in Hessen.
 alt=Deutscher Meister 2018 der Fliesenleger: Manuel Söhner aus Baden-Württemberg

Deutsche Meisterschaft 2018 der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

13. November 2018 Manuel Söhner aus Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg) ist der beste Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Deutschlands! Der 21-jährige Söhner holte bei den Deutschen Meisterschaften in den Bauberufen die Goldmedaille. Silber ging an Matthias Rempel (19) aus Bad Emstal (Hessen). Drittplatzierter wurde Julian Kersting (21) aus Warendorf (Nordrhein-Westfalen).
 alt=Betonbauer Julian Kiesl aus Bayern - der Deutsche Meister 2018

Deutsche Meisterschaft 2018 der Beton- und Stahlbetonbauer

13. November 2018 Der 20-jährige Julian Kiesl aus Mallersdorf-Pfaffenberg in Bayern ist der beste Beton- und Stahlbetonbauer 2018 und gewann die Goldmedaille. Zweitplatzierter ist Markus Reiser (27) aus Gammertingen/Baden-Württemberg. Bronze ging an Mark Griebel (19) aus Gräfenroda aus Thüringen.
 alt=Alles Bundessieger der Deuschen Meisterschaft 2018

67. Deutsche Meisterschaft in den Bauberufen beendet

13. November 2018 Gewinner der begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen stehen fest.

Knapp 60 junge Bauhandwerker kämpfen bei der Deutschen Meisterschaft in den Bauberufen 2018 um Medaillen

12. November 2018 67. Bundesleistungswettbewerb findet im Aus- und Fortbildungszentrum Erfurt statt

Casimir Katz mit der Konrad-Zuse-Medaille für Informatik im Bauwesen ausgezeichnet

09. November 2018 Prof. Dr.-Ing. Casimir Katz wurde im Rahmen des 11. Deutschen Obermeistertags mit der Konrad-Zuse-Medaille ausgezeichnet.

Baugewerbe: Loewenstein als Ehrenpräsident des ZDB ausgezeichnet

08. November 2018 Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes hat den langjährigen Präsidenten des größten und ältesten Bauverbandes in Deutschland, Dr.-Ing. Hans-Hartwig Loewenstein, mit rund 35.000 Mitgliedern zu ihrem Ehrenpräsidenten gewählt.

Frank Dupré, Franz-Xaver Peteranderl und Helmut Oehler für baugewerbliches Engagement ausgezeichnet

08. November 2018 Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes wurde der ehemalige Vizepräsident Frank Dupré mit dem Ehrenring des Deutschen Baugewerbes ausgezeichnet. Franz-Xaver Peteranderl, ebenfalls ehemaliger Vizepräsident, erhielt die Goldene, Helmut Oehler, bislang Rechnungsprüfer, die Silberne Verdienstmedaille des Deutschen Baugewerbes.

Baugewerbe: Wir bauen Heimat!

08. November 2018 „Bauinvestitionen sind Investitionen in die Zukunft; dauerhafte Bauwerke überleben bisweilen Jahrtausende und sind für die Lebensqualität eines Landes prägend.“ Das erklärte der neu gewählte Präsident des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes, Reinhard Quast, anlässlich des Deutschen Baugewerbetages 2018 heute in Berlin.