Fliesenleger

Cedrik Knöpfle (21) aus Löffingen in Baden-Württemberg

Für die Fliesenleger geht der 21jährige Cedrik Knöpfle aus Löfflingen in Baden-Württemberg an den Start. Er arbeitete bis Anfang 2018 als Geselle in seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb Adrion-Knöpfle GmbH in Löffingen und besucht derzeit die Meisterschule.

Zur EuroSkills erklärt er: „Ganz klar, ich will den deutschen EM-Titel von 2016 verteidigen. Es ist eine große Herausforderung mit den komplizierten Aufgaben und dem hohen Wettbewerbsdruck, dem ich mich einfach stellen will!“

Werdegang:
    • 2016 Gesellenprüfung: 2015
    • 2016 Kammersieger der Handwerkskammer Freiburg
    • 2016 Landessieger Baden-Württemberg
    • 2016 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft
    • 2017 Ersatzteilnehmer für die WorldSkills in Abu Dhabi
Cedrik Knöpfle wird von Fliesenlegermeister Roland Filkorn, Ausbildungsmeister im Ausbildungszentrum Geislingen der Bauwirtschaft Baden-Württemberg trainiert.